Aufgrund der großen Resonanz zum geplanten Sommercamp und dem gleichzeitig notwendigen Arbeitseinsatz haben wir uns zu folgender Umplanung entschlossen … Wie schon eingangs erwähnt ist der Ansturm auf die Sommerfreizeit ungebrochen. Es zeichnet sich ab, dass wir viel mehr Interessenten als Plätze haben. Also mussten wir uns überlegen wie wir dieses knifflige Problem lösen können. Es wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert:
- Losen
- Nach Alter sortieren und beginnend bei den jüngsten oder ältesten mitnehmen
- Die Namen alphabetisch sortieren und beginnend bei A oder Z mitnehmen
- Nur Jungen oder Mädchen mitnehmen
- Nach Gradierung sortieren und beginnend bei der höchsten oder niedrigsten mitnehmen
… um nur mal einige zu nennen. Aber so richtig konnten wir uns nicht entscheiden.
Nun kam noch eine andere sehr wichtige Angelegenheit hinzu: Es ist zum gleichen Termin ein großer (sehr großer) Arbeitseinsatz der SG Weixdorf geplant an dem auch wir Judoka eingeplant sind. Unser Problem kann sich jetzt jeder vostellen. Wie sollten wir auch das noch lösen können?
Wir haben gestern lange zusammen gesessen. Bis in die Nacht hinein. Schließlich haben wir heute am 01.04. ziemlich genau um 01:04 Uhr folgende Entscheidung getroffen:
Die Sommerfreizeit wird NICHT stattfinden. STATTDESSEN werden wir alle am Arbeitseinsatz teilnehmen! Wir wissen ja aufgrund der unzähligen Rückmeldungen zum Sommercamp , dass viele sowieso Zeit haben und zur Verfügung stehen. Somit brauchen wir niemanden vor den Kopf zu stossen, dass gerade er oder sie nicht mitfahren darf. Und alle dürfen beim Arbeitseinsatz mithelfen.
torsten