Am Samstag den 05 Juli 2003 sind Marcel Brettschneider, Martin und Christian Lang und Marc Merbitz zu den Landesjugendspielen in die neue Leipziger Arena gefahren.
Es war schon ein Erfolg sich für diesen Wettkampf zu qualifizieren.
Marcel hat den ersten Kampf nach einiger Zeit für sich entscheiden können, ist aber leider in den nächsten Kämpfen unterlegen gewesen und auch die Hoffnungsrunde hatte ihm kein Glück gebracht.
Marc Merbitz hatte sich auch gut gehalten, wußte aber den starken Gegenern nichts engegenzusetzen und ist nach Doppel-KO-System nach zwei verlorenen Kämpfen ausgeschieden.
Martin Lang hatte auch nicht viel Glück, aber mit etwas Übung und viel Training wird er auch bald mehr Chancen haben.
Christian Lang ist schon U15 und hatte auch etwas stärkere Gegner, die ihm in Erfahrung und Kyugrad überlegen waren, auch er ist nach zwei verlorenen Kämpfen ausgeschieden.
Die Leipziger Arena mag zwar zur Zeit die modernste Halle der Welt sein, aber das nützt wenig, wenn der Veranstalter alles unternimmt um den Wettkampf in die Länge zu ziehen. Bei Kampfansagen mal die Matte, die Gewichtsklasse oder den Verein wegzulassen … da nützt einem die modernste Halle nix!!! Dadurch entsteht eher Hektik und Durcheinander.
Auch sind Preise für ein Getränk, Bockwurst oder ein HALBE Semmel mit Schinken für jeweils 2 Euro nicht gerade billig und gehören nicht zu Kinder und Jugendveranstaltung!!!!
Gefahren sind (wie fast jedesmal) die Eltern von Marc Merbitz und Marcel Brettschneider,
vielleicht schaffen wir es mal, das sich auch andere an den Fahrten mit beteiligen und nicht immer die selben Eltern ihre Zeit opfern!
Grüße Steffen