Schach beim Judo?

Der Ticker auf Homepage der SGW ruft seit Wochen zur Gründung einer Abteilung Schach auf. Hier kann schon immer trainiert werden dafür: Unten rechts in der Spiele – Menübox könnt Ihr jetzt Fernschach spielen. Gib die Daten eines Gegners an, den Du herausfordern möchtest. Vergib ein Passwort, und los gehts. Dein Gegner bekommt den Link und das Passwort per Mail zugeschickt, also achte auf eine korrekte Adresse.

Nobody is perfect: Leider wäre es theoretisch möglich, auch gleich den Spielzug des Gegners auszuführen. Aber wer will das schon?

Noch nicht programmiert sind: Überprüfung auf Schach, Schachmatt, Patt, Remis durch Zugwiederholung, Remis durch 50 Züge ohne Bauernzug und ohne Schlagen. Aber da die Regeln ja bekannt sind, werden sich die Gegner wohl einigen!

Was das Programm nicht ist: Ein „Online-Spiel“. Spielzüge werden nicht automatisch aktualisiert. Vielmehr ist es eine grafische Unterstützung für „herkömmliche“ Fernschach-Partien. Aber auch damit kann man doch eine Menge Spaß haben, oder?